Ich weiß, dass es nicht wirklich höflich und freundlich von mir ist, euch diese Nachricht unpersönlich zu vermitteln. Unter Freunden sollte man schon soetwas persönlich mitteilen, als Freunde sollte man aber auch generell Verständnis für zeitliche Probleme oder gar Prioritätenverschiebungen haben.
Ich werde als Schlagzeuger der Band "Lost Wisdom" zurücktreten. Nach der Abiturzeit würde ich dann wieder für die Band Zeit haben, derzeit jedoch nicht. Doch ob bis dato ein neuer Schlagzeuger gefunden wurde, der sich mehr engagiert und besser spielt, ist ungewiss. Zumindest wünsche ich euch einen würdigen Nachfolger, der präzise mit Metronom und Sticks spielen kann.
Es sollte unter anderem auch bekannt sein, dass meine Probleme nicht nur die Schule selbst sind. Die Schule frisst zwar die meiste Zeit (Hausaufgaben, Lernen, besondere Leistungen für eine gute Endnote), aber auch sind es die Spannungen derzeit. Mit Musik und musikalische Aktivitäten verbinde ich Entspannung und Ablenkung. Derzeit verändern sich diese in Stress, zeitaufwändige Projekte (Konzerte, mehr Songs aufnehmen, längere Bandproben). Und die internen Spannungen, die sich aufgrund künftiger Absagen von meiner Seite aus, die sich später ergeben werden, tragen dazu bei. Ich muss meinen Kopf von diesen Stressgedanken freikriegen, um effektiv lernen zu können. So ist das eben bei mir. Ich muss mich in die Fächer hineinknien für ein Durchschnittszeugnis. Anderen fliegt es zu oder speichern die Informationen länger in ihrem Kurzzeitgedächtnis. Schön für die, aber danach kann ich mich nicht richten. Kompromisse (kürzere Bandproben) wollt ihr nicht eingehen, oder ihr wollt es generell einfach nicht verstehen, da die Band eben wichtiger ist. Mir fällt es schwer, diesen Schritt zu gehen, aber er ist notwendig. Es tut mir auch leid, diesen Schritt zu gehen, vorallem weil mir eben viel an der Band liegt. Für die Zukunft strebe ich jedoch keine musikalische Karriere oder musikalischen Erfolge an. Als Student kann man nebenbei wieder in der Band spielen. Denn als Student kann man sich seine Zeiten genauer einteilen, als Schüler nicht.
Was schwafel ich herum, ihr kennt meine Beweggründe und Argumente. Diese Punkte zu erläutern oder eine Lösung für die Probleme zu finden, bringt nichts. Es stößt nur auf Ablehnung und Aggressionen.
Der Kontakt steht weiterhin...für mich zumindest. Ihr zählt zu meinem nahen Freundeskreis, seid lustig, versüßt einem die Zeit, seid verrückt

und teilt auch im großen und Ganzen meine Interessen.